Schwimmkurse

ACHTUNG! Ich biete keine neuen Schwimmkurse mehr an, sondern beende ausschließlich die aktuell laufenden Kurse bis Dezember 2017! Einzelstunden sind ggf. nach Absprache noch möglich.

Außerdem arbeite ich gerade an einer tollen Alternative/Ergänzung der Kurse.

»Klicke hier für mehr Infos!

Vielen Dank für die vielen tollen Stunden im Wasser! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Planschen und Schwimmen!

Alles Liebe,
Christine

——————————————————————————-

Vielen Dank für das Interesse an meinen Schwimmkursen!

Ich biete Wassergewöhnungs-, Anfängerschwimmen-, Aufbau- und Fortgeschrittenenkurse an. Hier gibts mehr Infos zu den Kursen:

Wassergewöhnung (Grundlagen)
Anfängerschwimmen (Kraulschwimmen bzw. Hundepaddeln)
Aufbaukurs (Brustschwimmen)
Fortgeschrittene (alle Stile, Ausdauer, Verbessern, Üben)

Und hier gibts die Zeiten & Preise zu allen Kursen.

Klicke hier um meine Antworten auf die »häufigsten Fragen zu finden.

Feedback:

„Schwimmkurs für Kinder – man findet mit Sicherheit kaum einen besseren Coach als Christine Kunkel!“ (Claudia H.)

 

„Hallo liebe Christine,
Penelope ist total glücklich über ihr Seepferdchen.
Sie ist sehr stolz. Das ging aber jetzt wirklich sehr schnell…..das spricht ja für Dich. Ein dickes Lob an Dich!
LG Penelope und Birka“

 

Das Besondere an meinen Kursen?


Die Wassergewöhnung, das Anfängerschwimmen und der Aufbaukurs findet in sehr kleinen Gruppen von maximal 4 Kindern statt. So kann ich jedem Kind genug Zeit schenken um sich sicher im Wasser zu fühlen. In meinen Kursen steht jederzeit der Spaß an erster Stelle! Natürlich sollen die Kinder etwas lernen, allerdings ohne Druck. Denn was nützt es wenn das Kind zwar schwimmen kann aber keine Lust hat ins Schwimmbad zu gehen? In den Kursen für Fortgeschrittene können bis zu 8 Kinder teilnehmen.

Schwimmkurs, Aschaffenburg, Kleinostheim, Vitamar, Kindergarten, Christine Kunkel, Wasserwacht, Kleingruppe, besonders, Seepferdchen (5) 

(Sehr gerne können sich auch interessierte Erwachsene melden. Hier biete ich gerne Einzelstunden an.)

Wer Interesse hat oder mehr Informationen möchte möge sich bitte bei mir über das Kontaktformular melden.

Qualifikationen sind natürlich vorhanden. Ich blicke auf über 10 Jahre Mitgliedschaft in der Wasserwacht zurück und bin im Besitz des Rettungsschwimmabzeichens Bronze. Außerdem habe ich in den letzten Jahren regelmäßig an “Erste Hilfe am Kind” Schulungen teilgenommen und habe bereits für die Schwimmschule Delfish Schwimmkurse für Kinder unterrichtet. 2014 habe ich mich außerdem zum DSV Schwimmlehrer weitergebildet.

Für meine Schwimmkurse verwende ich übrigens Schlori-Schwimmkissen. Diese sind beispielsweise bei Amazon erhältlich »KLICK.