Projektwochen und Aktionstage

Eins meiner besonderen Angebote für Kindertagessstätten, Kindergärten, Grundschulen, Hort und alle Einrichtungen für Kinder sind meine besonderen Projektwochen und Aktionstage.

Ihr könnt mich tage- oder wochenweise zu speziellen Themen buchen, zum Beispiel

  • Waldwochen/Waldtage
    Dank meiner jahrelangen Erfahrung in Waldgruppen/Waldkindergarten und meiner Ausbildung zur Natur- und Waldpädagogin helfe ich euch eine tolle Zeit im Wald zu verbringen. Mit Spielen, Liedern, nützlichen Tipps und außergewöhnlichen Aktionen wie Seilspielgeräte bauen, Landart und vielem mehr unterstütze ich euch während dieser besonderen Zeit.

 

  • Gesundheitswochen/Gesundheitstage
    Ich bin ausgebildete Gesundheitserzieherin nach Kneipp (SKA) und möchte mein Wissen gerne mit euch teilen. Salutogenese – ein Zauberwort heutzutage. Damit ist gemeint, dass man mehr präventiv arbeiten sollte und nicht erst die Krankheiten bekämpfen sollte wenn sie schon da sind. Genau da setze ich an! Gesunde Ernährung, Spaß am Bewegen, die typischen kneipp´schen Güsse (ein Heidenspaß für Groß und Klein), Heilpflanzen … all das möchte ich euch näher bringen.

 

  • Seilspielgeräte im Wald
    Ich komme zu euch in den Wald oder alternativ auch in den Kindergarten oder auf einen Spielplatz mit genügend Bäumen um dort verschiedene Seilspielgeräte, Wackelbrücken und Schaukeln aufzubauen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!